Lichttherapie                     

 

Lange bevor moderne Psychopharmaka in den Handel kamen, wurden Depressionen, Melancholie, Migräne aber auch Überregbarkeit bereits mit Licht behandelt.

 

Denn sobald der Körper in ausreichendem Umfang Sonnenlicht oder der Sonne gleichendes Licht aufnehmen kann, reagiert er darauf positiv. Beschwerden können beseitigt oder auf ein erträgliches Maß reduziert werden.

Durch viele wissenschaftliche Studien und jahrelange Untersuchungen wurde belegt, dass die energetischen Strahlen lebensnotwendige biochemische Prozesse in Gang setzen und dadurch präventive und therapeutische Wirkung haben z. B. bei Depressionen, Schwermut , Befindlichkeitsstörungen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Antriebsschwäche und prämenstruellem Syndrom.

Des weiteren reguliert die von uns durchgeführte Lichttherapie den Stoffwechsel, regt die Bildung des lebenswichtigen Vitamin D an und stabilisiert das Immunsystem.

 

Die Lichttherapie in unserer Praxis wird mit einer patentierten Spezial-lampe durchgeführt, die für den Einsatz in Kliniken entwickelt wurde. Ihr Lichtspektrum gleicht dem der Sonne. Allerdings emittiert sie dabei nur UV-Strahlen in einer für den Menschen unbedenklichen Dosis. Negative Begleiterscheinungen eines Sonnenbades entfallen daher.

 

Bereits nach ca. 3 Anwendungen kommt es zur Verbesserung der Symptome und einer generellen Stimmungsaufhellung.

Lichttherapie ersetzt  jedoch keine  Psychotherapie und / oder Behandlung mit Antidepressiva.

  

Unsere Empfehlung: In der ersten Woche täglich 20 - 30 Minuten Lichttherapie

                                        In der zweiten Woche: 2 - 3 mal/ Woche 20 - 30 Mintuen 

                                        In der dritten Woche: 1 mal/ Woche Lichttheraqpie

 

Preis bei regelmäßiger Therapie

unter Verwendung unserer Bonuskarte:  6,00 €

Bei einmaliger Anwendung: 12,00 €

UA-58794549-1